Startseite
Produkte
Schlösserfunktion
Schlüsselgebrauch
BAUFORM 23 einstellen
Schwenkgriffe
Schlösser nachrüsten
Rittal AE ......
GEYER-BVT-Gehäuse
ELDON Modell AM
TRIAX-Gehäuse
Delta(GEYER)-Gehäuse
Nachrüstsets
Waffen- u. Stahlschränke
Fallenriegelschloss
Impressum


In bestehenden Breitband-Kabelanlagen sind in der Regel sehr unterschiedliche Verteilerkästen von verschiedenen Herstellern vorhanden. Besteht nun die Aufgabe, diese Verteilerkästen auch mit dem speziellen BATON ® - Schlüssel des jeweiligen Netzbetreibers zu öffnen/schließen, muss das vorhandene Schloß ausgetauscht werden.

Nach unseren Erfahrungen ist der Austausch eines Schlosses nur sinnvoll, wenn der vorhandene Verteilerkasten einigermaßen stabil und zugriffsgeschützt ist.

Für die Anpassung unseres BATON ® - Schließsystems an vorhandene Verteilerkästen steht eine Vielzahl von Zubehörteilen zur Verfügung, einige Produkte sind unten im Bild dargestellt.


Schlösser und Zuhehör für Schloßnachrüstung





Für die Auswahl der Schlösser und des Zubehörs muss zuerst die Lochung des eingebauten Schlosses ermittelt werden.

In der Hauptsache ist der Lochdurchmesser 16mm, 19 mm oder 21 mm.

Ist die Lochung 19 mm, kann mit wenigen Zubehörteilen nachgerüstet werden, weil die BATON ® - Sicherheitsschlösser diesen Durchmesser haben. Es ist lediglich der passende Riegel zu bestimmen. Der Riegel bestimmt dann den Schloßtyp, entweder BAUFORM 6 oder Typ 6086.
                                                                          Riegel, siehe Seite 3 

Abmessungen       :    

Lieferprogramm.pdf
      Bauform 6, siehe Seite 16

                                                                         Schloss Typ 6086, siehe Seite 15 

                                                                        

 

Ist die Lochung 16 mm, muss auf 19 mm aufgebohrt werden. Auf der Rückseite wird dann der Verdrehschutz montiert; Wahl des Riegels/Schlosses wie oben beschrieben.

Ist die Lochung 21 mm, muss die Schloßöffnung vorne entweder mit einer Schutzrosette oder einer Unterlegscheibe abgedeckt werden. Auf der Rückseite wird wieder der Verdrehschutz montiert, Wahl des Riegels/Schlosses wie oben beschrieben.







Für die gängisten Verteilerkästen haben wir bereits Nachrüstsets zusammengestellt, die sich in derpraktischen Anwendung bewährt haben. Preislisten können per E-Mail zugeschickt werden.